Stand der Buchprojekte

Der Band mit der Ortsgeschichte Steinbach befindet sich momentan in der Korrektur. Er wird in den nächsten Wochen fertig sein. Wir wollten eigentlich einen Termin für die Buchvorstellung ins neue Programm aufnehmen, verzichten aber aus den genannten Gründen (momentan) darauf. Wir werden Sie dann in einem gesonderten Schreiben informieren.

 

Recht weit gediehen sind auch die Arbeiten an einem Fotoband „Schwäbisch Hall. Einst und jetzt“, den der Verlag „regionalkultur“ in Ubstadt-Weiher herausbringen wird. Darin werden alte und neue Ansichten von Schwäbisch Hall, die unter gleichem oder ähnlichem Blickwinkel aufgenommen wurden, konfrontiert. Das Buch verspricht spannende Einblicke in die Veränderungen unserer Stadt in den letzten 150 Jahren. Die Texte zu den Bildern bieten einen Abriss der Stadtgeschichte.

 

Schließlich treten auch die Arbeiten an der Ortsgeschichte Enslingen in die Schlussphase. Hermann Kratochvil stellt gerade die letzten Manuskripte zusammen. Dann werden wir in die Redaktion einsteigen. Auch diesen Band hoffen wir dieses Jahr noch abschließen zu können.

Daniel Stihler,